MSG Handballer holen BIG-Points

Die Zielvorgabe nicht umgesetzt und trotzdem gewonnen. Die MSG Handballer hatten sich ein Spiel mit hohem Tempo vorgenommen. Dies konnte nur zum Teil umgesetzt werden, trotzdem gewann man am Ende mit 24:21 (11:11) beim TuS Lübbow. Damit verschaffte sich die MSG einen 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz bei noch zwei ausstehenden Spieltagen. Der TuS Lübbow muss bei einem Punkt Vorsprung auf den Tabellenletzten weiterhin um den Klassenverbleib bangen.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit führte zunächst die MSG mit 5:3. Dann ließ die Trefferquote bei der MSG etwas nach, während der TuS zu leichten Toren aus dem Rückraum kam. Deshalb war der Führungswechsel beim 6:7 auch nicht unverdient. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel dann im wahrsten Sinne unentschieden (11:11).
Nach der Halbzeit konnte die MSG kein Tempo aufnehmen. Die Folge war ein drei Tore Vorsprung des TuS Lübbow (16:19; 53 Min.). Dann wurde Phil Mertins in aussichtsreicher Position am Torwurf gehindert. Die Folge ein von Jan Röthling verwandelter 7-Meter und eine zwei Minuten Strafe für Benjamin Neuhaus (17:19). Kurz darauf erhielt auch Roy Wolbach eine umstrittene Zwei Mintenstrafe. Die doppelte Überzahl nutzten Phil Mertins und Peter Sarek zum 19:19 Ausgleich aus (55 Min.).
Nach dem 21:21 fing Viktor Markstädter ein Abspiel des TuS ab und brachte die MSG mit 22:21 in Führung. Der TuS spielte danach hektisch und produzierte einen Lattentreffer und bei einem Freiwurf ein Stürmerfaul. Die MSG nutze diese Fehler konsequent aus und gewann mit 24:21.
Es spielten: A. Pernitz und B. Quast (Tor), M. Piper (1), M. Fürch, P. Mertins (4), D. Borchert (4), T. Tissen, J. Röthling (9/3), H. Mertins, S. Kuczka (2), V. Markstädter (2), M. Nitsch, P. Sarek (2/1) und J. Frohn.

Das nächste Spiel findet am 11. April um 19:15 Uhr in Salzwedel gegen den SVT Uelzen/Salzwedel II statt.