Die Turnabteilung

Die Turnabteilung hat für die Kleinsten bis zu den Senioren ein breit gefächertes Angebot. Sie bietet die ersten sportlichen Schritte für unsere jüngsten Vereinsmitglieder und begleitet sie auf Wunsch ihr ganzes Leben lang.
Ab den ersten Lebensjahren können Kinder unter Aufsicht der geschulten Übungsleiter in verschiedenen Formen turnen. Zuerst zusammen mit Eltern oder Großeltern beim "Turnen für Mutter, Vater, Kind" und später in anderen Gruppen.
Für Erwachsene gibt es ebenfalls verschiedene Turnangebote. Mit dabei sind u.a. Tanzen, Qi Gong oder Rückengymnastik.
Unsere älteren Vereinsmitglieder haben die Möglichkeit, sich in fröhlicher Seniorenrunde fit zu halten. Übungsstunden mit altersgerechten Bewegungen runden die Angebote der Turnabteilung ab.

Die Turnabteilung der TSV Hitzacker e.V. bietet Angebote für Jung und Alt.

Die genauen Aktivitäten sowie die Zeiten, an denen die Angebote stattfinden,
finden Sie hier.