Matchball vergeben!

Die MSG Handballer haben ihre Chance, den Klassenerhalt vorzeitig sicherzustellen vergeben. In Salzwedel unterlag die MSG, ohne U21 Unterstützung und mit knapper Besetzung, mit 20:21 (10:13). Mit lediglich einem Auswechselspieler und nur einem etatmäßigen Rückraumspieler trat die MSG gegen den SVT Uelzen/Salzwedel 2 an. So gestaltete sich der Spielbeginn auch erstmal als Findungsphase und man geriet schnell mit 0:5 im Rückstand. Danach lief es für die Handballer aus Hitzacker und Dannenberg besser.

Trotz einiger Abspielfehler gelang es der MSG auf 10:11 zu verkürzen. Zwei technische Fehler in der Schlussphase der ersten Halbzeit bedeuteten jedoch einen 10:13 Rückstand zur Halbzeit. Nach der Halbzeit lief man ständig diesem drei Tore Rückstand hinterher. In der 56. Minute stand es 17:21 für die SVT Uelzen/S. Jetzt riskierte die MSG eine offene Deckung. Mit Erfolg, denn man schaffte den 20:21 Anschlusstreffer. Die letzten 15 Sekunden gelang es jedoch nicht mehr in Ballbesitz zu kommen und die Salzwedeler spielten die Zeit geschickt herunter. Trotz der Niederlage verbesserte sich die MSG auf Platz 5 der Tabelle.

Es spielten: B. Quast (Tor), A. Schmidt (7/4), T. Tissen (1), W. Buttnop (1), V. Markstädter (4), S. Kuczka (2), M. Nitsch (2/1), P. Sarek (2) und J. Frohn (1).

Am nächsten Wochenende kommt es daher am letzten Spieltag zu einem wahren Abstiegskrimi. Denn mit der MSG (13 Punkte) kämpfen die SG Bleckede/Neetze (13 Punkte), der TuS Lübbow (12 Punkte), die SG Südkreis III (11 Punkte) und die SVT Uelzen/Salzwedel 2 (11 Punkte) um den Klassenerhalt. In direkten Vergleichen hat die SG Bleckede/Neetze den SVT Uelzen/S. 2 und die MSG Dannenberg/Hitzacker die SG Südkreis 3 zu Gast. Der TuS Lübbow trifft in einem Heimspiel auf den Tabellenvierten TuS Hohnstorf, der noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft hat.

Das Spiel der MSG findet am Samstag um 17:30 Uhr in Hitzacker statt.