Goldnadeln für großes Engagement

Flotte Jahreshauptversammlung bei der TSV Hitzacker - Ehrungen im Mittelpunkt - Wenn die Mitglieder der Turn- und Sportvereinigung Hitzacker zu ihrer Jahreshauptversammlung gehen, können sie sich darauf einstellen, dass sie früh wieder zu Hause sind. Das war in den vergangenen Jahren unter der Führung des früheren Vorsitzenden Jochen Langen-Deichmann so und ist auch am Freitagabend nicht anders gewesen.
Rene´ Kern, seit einem Jahr Chef des drittgrößten Lüchow-Dannenberger Sportvereins, und sein Vorstands-Team wickelten die Versammlung konzentriert und zügig, aber nicht hastig ab. Nach nicht einmal 50 Minuten war der offizielle Teil mit Wahlen, Zahlen und Berichten sowie den Ehrungen abgearbeitet, und die TSV-Mitglieder hatten Zeit für den gemütlichen Teil.

Am meisten Raum nahmen die Ehrungen ein, bei der TSV ein traditionell wichtiger Tagesordnungspunkt. Offiziell sollten 15 Mitglieder ausgezeichnet werden, von denen einige aber entschuldigt fehlten. Grund zur Freude hatten Hannelore Grabow und Karl-Heinz Gutzeit, die für vieljährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste um den Verein jeweils die goldene Ehrennadel der TSV bekamen. Grabow habe sich unter anderem als engagierte Volleyballerin und Übungsleiterin bei der Behindertensport-Abteilung hervor getan, lobte Vorstandsmitglied Heinz Dallmann. Gutzeit wurde für sein Engagement bei den Volleyballern und Handballern geehrt. Ebenfalls eine Goldnadel gab es für Hans-Werner Franke für 50-jährige Mitgliedschaft, Rolf Reibe bekommt die-se Auszeichnung nachgereicht.

Für ihre starken sportlichen Leistungen in der Leichtathletik und beim Rasenkraftsport wurden die beiden für die TSV Hitzacker startenden Jugendlichen Katharina von der Gablentz und Anja Milik jeweils mit der bronzenen Vereinsehrennadel gewürdigt. Den Albert-Bending-Pokal für die erfolgreichste Jugendmannschaft der TSV im abgelaufenen Jahr bekamen die C-Junioren-Fußballer.

Als stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes (KSB) nahm auch Gerhard Sprockhoff Ehrungen vor. Er hatte drei silberne Ehrennadeln des KSB mitgebracht und würdigte damit den ausdauernden ehrenamtlichen Einsatz von René Kern, TSV-Schriftführerin Andrea Braunschweig und BSA-Sportwart und Übungsleiter Wilhelm Imming.

Jeweils silberne Ehrennadeln für 30-jährige Mitgliedschaft bekommen Margot Beier, Georg von dem Bussche, Julie von dem Bussche, Michelle Henning und Carsten Kleinhans nachgereicht. Bronze für 20 Jahre in der TSV gab es für Stefanie Kern und in Abwesenheit fÃü Kathrin Bellstorf. Auf den jeweiligen Abteilungsversammlungen hatten Erika Bauer, Gertrud Borchers, Wolfgang Brink, Jens Gilberg, Sigrid Hewekerl, Gerd Neubauer, Dennis Olschewski, Oliver Olschewski, Gisela Schmidt und Jens Stübbecke bereits im Februar Bronzenadeln für jeweils 20-jährige Vereinstreue erhalten.

"