MSG weiterhin Glück- und Erfolglos!

Es läuft für die MSG Handballer aus Hitzacker und Dannenberg einfach nicht rund. Ständig rotierende Spieler und fehlendes Glück bringen die MSG in arge Bedrängnis um den Klassenerhalt. Zum sicheren 8ten Platz fehlen der MSG ganze 8 Punkte bei noch 5 Spielen. Daher heißt die Marschroute, den 9. Platz gegen die HG Winsen/Luhe III zu verteidigen. In den letzten Spielen kam die MSG zu folgenden Ergebnissen:

HV Lüneburg II : MSG     2:0 MSG nicht angetreten
MSG : SG Rosengarten/Buchholz II 21:33
MSG : TuS Lübbow 17:33
MTV Embsen II : MSG 37:18
MSG : TuS Hohnstorf 18:23 (9:11)

Gegen den TuS trat die MSG angagierter auf. In der Anfangsphase war man spielbestimmend und ging mit 6:3 in Führung. Nach einem vergebenen 7m und einem nicht verwandelten Tempogegenstoß geriet die MSG wegen einer nachlassenden Angriffsleistung mit 6:7 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit erhielt P. Sarek eine 2-Minutenstrafe und die MSG musste in Unterzahl zwei Gegentore einstecken (9:11). Nach dem Pausentee verschließ die MSG die ersten 10 Minuten und geriet mit 9:16 in Rückstand. Die Partie war gelaufen. Alle Bemühungen der MSG den Rückstand aufzuholen blieben ohne Erfolgt. Mehr als ein 18:23 war nicht drin. Trotzdem war ein positiver Trend zu erkennen. Die Abwehr arbeitete besser, lediglich die Durchlagskraft im Angriff (18 Tore) ließ zu wünschen übrig.

Zwischenstand der Torschützenliste:
1. Julian Dabrowski (U23) mit 45 Toren
2. Stefan Kuczka mit 44 Toren
3. Achim Schmidt mit 39 Tore (15x7m)
4. Kolja Tissen (A-Jugend) mit 25 Toren (1x7m)
5. Darius Borchert (A-Jugend) 19 Tore und Peter Sarek mit 19 Toren (10x7m)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 06.03.2016 um 16:30 Uhr in Hohnstorf statt.