Deutschland im DART-Fieber!

Gabriel Clemens als erster Deutscher im Halbfinale der Darts-WM im Ally-Pally in London!

Dieser hervorragende „Spitzen“-Sport ist 2023 natürlich auch in Lüchow-Dannenberg möglich!
Wer einmal selbst ein paar Darts auf ein Board werfen möchte, ist bei der TSV Hitzacker in der Dartabteilung genau richtig.
Wir bieten den Dart-Sport in verschiedenen Varianten an:

ob einfaches E-Dart auf elektronische Scheiben oder Dartautomaten oder das etwas anspruchsvollere Steel-Dart auf Sisal-Boards mit Stahlspitzen.

Um diesen Sport einfach einmal auszuprobieren oder auch um seinen Average beim Training zu erhöhen, hier ist jeder willkommen.

Schaut einfach mal zu den Trainingszeiten im TSV Sportheim vorbei:
Dienstags ab 18.00 Uhr, Donnerstags ab 16.00 Uhr (Training ab 18.00 Uhr) oder Sonntags zwischen 11.00 und 13.00 Uhr zum gemütlichen Darten.

Als einziger Lüchow-Dannenberger Dart-Verein sind wir auch im Bezirksdartverband Lüneburger Heide vertreten und starten dort mit 2 Steeldart-Mannschaften im Punktspielbetrieb.

Natürlich spielen wir auch in der Hobby-E-Dartliga Lüchow-Dannenberg und sind dort mit 3 Mannschaften am Start.

Wer Interesse hat, kann gerne mit einsteigen!

Nähere Infos auch auf unserer Website unter www.fireflights.one

Mit "180" in Hitzacker

Die TSV Hitzacker hat eine neue Sportabteilung ins Leben gerufen: Dart!

Wie schon zuvor der SSV Gusborn und SV Lemgow hat nun auch die TSV Hitzacker eine Dartsport-Abteilung gegründet.
Unter Abteilungsleiter Jens Kock, der früher auch schon in der Lüneburger Dartliga gespielt hat, wollen auch die Hitzackeraner
"TSV Fire Flights" im Kreis mitdarten.

Mit viel Einsatz wurden im TSV-Sportheim im Rieselweg nun zwei E-Dart-Automaten und eine Steel-Dartscheibe vorbereitet.
Eine neue Beleuchtung und Teppichboden für den richtigen Abstand zur Scheibe wurden montiert.

Hitzacker Dart 3
Die ersten Trainingsstunden (ab sofort jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr) haben bereits stattgefunden.