Jubiläumsturnier der TSV Handballabteilung!

Am Samstag den 10. August führte die Handballabteilung anlässlich des 150jährigen Bestehens des Vereins ein Turnier mit vier geladenen Mannschaften durch. In einer Hin- und Rückrunde mit Spielen a 15 Minuten stellten sich die Landesliga A-Jugend des MTV Dannenberg, die SG Südkreis 3 (Meister der Regionsklasse 2), die SG Bleckede/Neetze (RK1; Vierter) und die gastgebende TSV Hitzacker (RK1; Neunter) dem sportlichen Vergleich.

Am Ende zeigte die junge Dannenberger Truppe den besten und schnellsten Handball und gewann das Turnier deutlich vor der SG Südkreis. Allen Mannschaften war anzumerken, dass sie sich noch in der Saisonvorbereitung befinden. Als Resümee wurde jedoch gezogen, dass das Turnier viel Spaß bereitet hat und im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Ob dieses dann in Hitzacker oder an einem anderen Ort stattfindet, ist noch ungewiß. Für alle teilnehmenden Mannschaften war es jedoch eine erste Standortbestimmung für die neue Saison.

Spielergebnisse:

TSV Hitzacker:MTV Dannenberg 6:8

SG Südkreis:SG Bleckede/N. 5:5

TSV Hitzacker:SG Bleckede/N. 5:7

MTV Dannenberg:SG Südkreis 9:8

SG Südkreis:TSV Hitzacker 10:6

SG Bleckede/N.:MTV Dannenberg 7:10

MTV Dannenberg:TSV Hitzacker 7:5

SG Bleckede/N.:SG Südkreis 4:8

SG Bleckede/N.:TSV Hitzacker 12:7

SG Südkreis:MTV Dannenberg 5:8

TSV Hitzacker:SG Südkreis 9:10

MTV Dannenberg:SG Bleckede/N. 10:5

Tabelle:

1. MTV Dannenberg/A-Jugend 12:0 Pkt. 52:36 Tore

2. SG Südkreis 3 7:5 Pkt. 46:41 Tore

3. SG Bleckede/Neetze 5:7 Pkt. 40:45 Tore

4. TSV Hitzacker 0:12 Pkt. 38:54 Tore

Beim anschließenden Grillen wurde die Siegerehrung vorgenommen. Dabei konnte sich die MTV Jugend über einen neuen Spielball und Freigetränke freuen. Einen besonderen Dank gehört allen Organisatoren und den Schiedsrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.