MSG mit erwarteter Pokalniederlage

Das Aus kam nicht unerwartet, standen doch die Vorzeichen schlecht für die MSG Handballer. Da am Samstag nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung standen war die Variabilität überschaubar. Außerdem spielt die HSG Lachte-Lutter eine Klasse höher und zu allem Unglück fiel Markus Nitsch als Mittelmann kurz vor der Partie aus. Trotzdem wollte man es dem durchgehend jüngeren Team der HSG L. schwer machen. Dies gelang leider nur zum Teil, da technische Fehler die HSG L. immer wieder zu Kontertoren einlud. Nach der Anfangsphase führte die HSG L. bereits mit 2:9 ehe es der MSG Dbg./Hitz. gelang, das Tempo ein wenig zu verlangsamen und einen drei Torerückstand herzustellen (23. min. 10:13). In einer folgenden Unterzahl gelang der HSG L. jedoch das Kunststück und warf drei Tore in Folge. Somit ging es mit einem 13:18 Rückstand in die Pause. Hoch motiviert kam die MSG aus der Pause, konnte dieses jedoch nicht in Zählbares umsetzen. Stattdessen drückte die flinke HSG L. auf das Tempo und erhöhte so auf 14:25. Die Entscheidung war eindeutig gefallen. Danach war die Luft bei beiden Mannschaften etwas raus und das Spiel endete unerwartet hoch mit 24:39. Für die MSG spielten: A. Pernitz und S. Schubert im Tor, T. Tissen (1), D. Hanke (3), T. Puhst (2), A. Schmidt (12/5), H. Mertins (3), S. Kuczka (2), R. Kühn und W. Buttnop (1).