MSG Niederlage!

MSG Dbg./Hitzacker mit knapper Niederlage!

Das hatten sich unsere Handballer anders vorgestellt. Nach gutem Beginn hatte die MSG den TuS Hohnstorf im Griff. Bis zur 11. Minute ließ die MSG lediglich drei Tore zu und führte mit 3:6. Zu diesem Zeitpunkt hätte man jedoch höher führen müssen, da man mehrere Großchancen hatte. Dies brachte den schnell spielenden TuS wieder ins Spiel. Der zeigte nach dem 7:7 eine angagierte Leistung mit viel Härte und führte zur Halbzeit mit 11:9. Nach der Halbzeit blieb die MSG dran, verstand es aber nicht seine Qualitäten der Einzelspieler als Mannschaft umzusetzen. Jeder verließ sich ein wenig auf den anderen. Bis zum 15:15 blieb das Spiel offen. Ab diesem Zeitpunkt schienen die TuS Spieler mit Adrinalin vollgepumpt zu sein und zeigten einfach mehr Biss als die MSG. Diese lies immer wieder klare Chancen liegen und brachte sich so mit 21:19 ins Hintertreffen. Auch eine offene Deckung in der Schlussphase half nicht mehr das Spiel umzudrehen. Mit 24:22 ging der TuS als Sieger vom Platz. Der MSG blieb nur die Erkenntnis, dass wesentlich mehr in diesem Spiel drin war als eine knappe Niederlage. Es spielten: S. Schubert und A. Pernitz im Tor, A. Schmidt (5/2), J. Röthling (6), T. Tissen, D. Hentschke (1), H. Mertins (2), S. Kuczka (4), S. Quitschau (1), V. Markstädter (1), M. Nitsch (1) und P. Sarek (1).