Sportschau der TSV Hitzacker

Sportschau/Sporttag der TSV Hitzacker e.V. mit verschiedenen Abteilungen

(Turnen, Gesundheitssport, Judo, Volleyball)

Am 31.08. findet im Rahmen des 150-jährigen Vereinsjubiläums der TSV Hitzacker eine „Sportschau" statt, bei der sich einige Abteilungen des Vereins präsentieren und einen Ausschnitt aus ihrem Übungsprogramm zeigen.

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr in der Sporthalle an der Bauernstraße. Die verantwortlichen Übungsleiter haben ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Die Abteilung für Gesundheitssport und die Turnabteilung eröffnen die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Tanz. Anschließend zeigen die Kindergruppen (bis 4 Jahre und 4-7 Jahre) der Turnabteilung ihr Können.

Die Nachwuchsspieler der Volleyballabteilung demonstrieren im Anschluss die Grundtechniken dieser Ballsportart. In einem kurzen Spiel im Kleinfeld werden diese Techniken in der Praxis angewendet.

Die Erwachsenen der Turnabteilung und die Jazz-Gymnastik-Gruppe lockern danach die Veranstaltung mit einem Tanz auf.

Gegen 16:00 Uhr zeigt die Judoabteilung einen Querschnitt durch ihr Übungsprogramm. Danach kommt die Jazz-Tanzgruppe „Dance Express" zum Einsatz, gefolgt von der Kinderturngruppe (7 – 10 Jahre).

Gegen 17:00 Uhr endet diese „Sportschau" mit einem Überraschungs-Programmpunkt.