Nach Krimi gejubelt

Volleyball-Frauen-Bezirksliga: TSV Hitzacker siegt beim Spitzenreiter 3:1 - Trainer Bernd Dörgeloh von den Volleyball-Frauen der TSV Hitzacker war am Rande des Nervenzusammenbruchs, die vielen mitgereisten TSV-Fans feuerten ihr Team frenetisch an, und Bezirksliga-Spitzenreiter SV Holdenstedt war einfach nur gefrustet. Überraschend mit 3:1 (25:18, 22:25, 25:18, 28:26) hat sich die TSV am Sonnabend beim SVH durchgesetzt und dem Tabellen-ersten damit die erste Saisonniederlage zugefügt. "Der SVH tröstete sich anschließend mit einem Sieg über den Tabellenzweiten SV Ramelsloh. Die auf Rang drei liegende TSV darf sich nun sogar Gedanken über mögliche Aufstiegsspiele machen, da sich das Spitzenduo am nächsten Spieltag erneut gegenseitig Punkte abnimmt und die Elbestädterinnen ein leichtes Restprogramm vor sich haben. Erwartet unangenehm trumpfte die TSV beim SVH auf. Ungewohnt viele Aufschlagserien, gute Annahmen und eine sichere Feldverteidigung der Gäste ließen die Spielerinnen des SV Holdenstedt staunen. Die TSV, die oft über die Außenangreiferinnen Nadine Gerdes und Brenda Ruijl punktete, hielt zudem die Fehlerquote gering. Und: »Wir haben als Mannschaft auch in schwierigen Situationen zusammengehalten und uns gegenseitig motiviert», war der Teamgeist für TSV-Teamsprecherin Kathrin Sohr mitentscheidend. Ein 11:14-Rückstand im ersten Satz brachte die ohne Frauke Gutzeit und Leonie Sontheimer angetretene TSV daher nicht aus dem Konzept. Nach einer Auszeit zog der Gast nach dem 17:17 vielmehr davon. Im ausgeglichenen zweiten Durchgang verspielten die Gäste zwar einen 20:16-Vorsprung. Nun merkte sie allerdings, dass mehr als ein Satzgewinn möglich war, drehten nach dem 6:6 auf und siegten klar - 2:1. Spannend verlief der vierte Durchgang: Nach einem 1:6 fing sich die TSV nach einer Auszeit. Nach dem Ausgleich zum 11:11 ging die Dörgeloh-Mannschaft 23:20 nach vorne, vergab zwei Satzbälle, um dann in der Verlängerung mit 28:26 erneut »einen Krimi» zu gewinnen, war Sohr mit dem Team erleichtert. TSV Hitzacker: I. Bodendieck, C. Engelmann, N. Gerdes, J. Rippke, A. Ruijl. B. Ruijl. K. Sohr, M. Streblow. .

Mi Mär 20 @18:00 -
Vorstandssitzung