Vorletzten Platz gesichert!

Das Kellerduell gegen den SVT Uelzen/Salzwedel II gewonnen und damit den direkten Abstieg verhindert. Mit nun 6:28 Punkten kann die MSG nicht mehr durch die HG Winsen/Luhe III (2:32) vom vorletzten Platz verdrängt werden. Die MSG starte furios und führte nach 4 Minuten bereits mit 4:0. Da schienen einige Spieler das Match schon gewonnen zu haben. Mit einer lustlosen Einstellung verspielte die MSG den Vorsprung bis zur 18. Minute (5:5). Bis zur Halbzeit blieb das Spiel auf schwachen Niveau, sodass es zur Pause lediglich 7:7 stand. Nach der Pause deckte die MSG offensiver und konnte das Spiel nach vorne dadurch auch schneller gestalten. Mit vielen Tempogegenstößen erspielte sich die MSG einen 17:10 Vorsprung, ehe der Schlendrian wieder einsetzte. Der SVT Uelzen/Salzwedel II nutze diese Schwächephase um auf 19:15 aufzuschließen. Die MSG nahm ein kurze Auszeit und man besann sich wieder auf das schnelle Konterspiel und konnte letztendlich verdient mit 24:15 das Spiel gewinnen. Jeztz trifft die MSG am letzten Spieltag auf die SG Bleckede/Neetze. Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr in Hitzacker an der Bauernstrasse. Anschließend wird die Saison mit einem gemeinsamen Grillabend beendet.

Es spielten: M. Hüppner u. A. Pernitz im Tor, S. Rüter (2), S. Kuczka (4), T. Puhst (2), V. Markstädter (3), D. Gruhn (2), M. Fürch (2), T. Tissen (1), K. Tissen (4), K. Bartels, M. Nitsch, D. Borchert u. A. Schmidt (4/1).