Handball - Abwehr hui / Angriff pfui!

Die Ursache für die 15:24 (7:14) Niederlage gegen den TUS Lübbow war schnell gefunden. Eine ganz schwache Angriffsleistung gegen den Tabellendritten verhinderte ein besseres Ergebnis und einen erhofften Punktgewinn. Ohne Unterstützung der A-Jugend und der U23-Spieler musste die MSG kurzfristig auch auf Holger Mertins und Achim Schmidt verzichten. Trotz einer dünnen Personaldecke versuchte es die MSG mit einer kräftezehrenden 4/2 Deckung. Dies gelang der MSG sehr gut gegen die beiden starken Rückraumspieler L. Köckert und S. Hoch. Nur das Torewerfen hatten die Handballer aus Hitzacker und Dannenberg vergessen. Allein in der ersten Halbzeit wurden 7 klare Chancen vergeben. So geriet die MSG über 2:1, 5:8 zur Halbzeit mit 7:14 in einen deutlichen Rückstand. Nach der Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen, ohne das die MSG aufschließen konnte. Am Ende hatte man die Erkenntis, dass man den starken Angriff des TuS Lübbow ausschalten kann, jedoch muss man auch seine Chancen nutzen, um davon zu profitieren.

Es spielten: A. Pernitz (Tor), V. Markstädter (3), P. Sarek (1/1x7m), T. Puhst, S. Kuczka (3), M. Nitsch (5), S. Rüter (1) T. Tissen und K. Bartels (1).