Wichtiger Sieg!

Den MSG Handballer ist der wichtige Sieg im Abstiegskampf gegen die HG Winsen/Luhe III geglückt. In einer starken Anfangsphase stellte die mit viel Routine spielende MSG nach 15 Minuten die Weichen für den Sieg. Nach dem 11:3 wechselte die MSG auf vielen Positionen und kam etwas aus dem Tritt. Wie in den letzten Spielen wurden in diese Phase viele Chancen vergeben, sodass die HG Winsen bis zur Pause auf 12:8 verkürzen konnte. Trainer Holger Mertins reagierte und schickte die Anfangs-Aufstellung in die zweite Halbzeit. Schnell setzte sich die MSG über Konter und ausgespielte Angriffe auf 20:9 ab. Anschließend nahm die MSG etwas Tempo, gegen die nur mit 8 Spielern angetreten HG Winsen, aus dem Spiel. Die MSG siegte letztendlich verdient mit 25:12 und hätte bei einer besseren Chancenverwertung auch höher gewinnen können. Wichtig waren jedoch die 2 Punkte, die zunächst das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz und somit den Abstiegsplatz verhinderten.
Es spielten: A. Pernitz und M. Hüppner (Tor), D. Gruhn, M. Fürch (2), K. Bartels (3), T. Tissen (4), A. Schmidt (5), V. Markstädter (3), H. Mertins, P. Sarek (1/1), T. Puhst, S. Kuczka (3), S. Rüter (4) und M. Nitsch.