MSG schlägt Tabellenführer

Die Handballer zeigten in den letzten zwei Spielen unterschiedliche Leistungen. Nach der klaren Niederlage in Bleckede bezwangen die Herren den Tabellenführer.

SG Bleckede/Neetze:MSG Dannenberg/Hitzacker 30:21 (13:11)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit lies die Konzentration der MSG nach. Bei dem Versuch einen 16:11 Rückstand wettzumachen leistete man sich zwei technische Fehler und vergab somit zwei sichere Tempogegenstöße. Zu guter Letzt wurde auch noch ein Siebenmeter verworfen. So geriet man mit 21:14 in Rückstand und die Partie war entschieden.

Es spielten: B. Quast u. A. Pernitz im Tor, J. Röthling (3), A. Schmidt (6/2), S. Schubert (1), D. Gruhn (1), M. Nitsch (1), S. Kuczka (5), P. Sarek (1), V. Markstedter (3).

MSG Dannenberg/Hitzacker:TuS Hohnstorf 23:20 (10:10)

Gegen den Tabellenführer hatte sich die MSG viel vorgenommen. In Hohnstorf hatte man nach einer Führung das Spiel noch knapp verloren. In Dannenberg sollte sich dieses Ergebnis nicht wiederholen. In einer ausgeglichen Partie starteten beide Mannschaften mit viel Respekt. Bis zur 12 Minute gelangen beiden Mannschaften lediglich 4 Tore. Danach vergab die MSG einige Chancen und der TuS konnte sich auf 4:8 absetzen. Mit einer guten Abwehr und zwei gut haltenden Torhütern konnte die MSG bis zur Halbzeit ausgleichen. Der TuS kam besser aus der Halbzeitpause und warf zwei schnelle Tore. Die MSG konnterte mit lang ausgespielten Angriffen und konnte beim 13:12 die erste Führung der Partie herauswerfen. Bis zum 20:20 blieb das Spiel ausgeglichen, wobei beide Mannschaften gute Chancen ausließen. In der Endphase hatte die MSG mehr Biss und spielte zwei gute Möglichkeiten für Daniel Hanke auf Rechtsaußen heraus, der sicher verwandelte. Den 23:20 Schlusstreffer erzielte die MSG in Überzahl, nachdem ein TuS Spieler in der 59. Minute eine Zweiminutenstrafe erhielt. Die Partie war entschieden und die MSG bleibt in eigener Halle ungeschlagen.

Es spielten: B. Quast u. A. Pernitz im Tor, S. Kuczka (4), S. Quitschau (6/3), V. Markstädter (3), P. Sarek (1), J. Röthling (5), D. Hanke (2), T. Tissen, T. Blanck (1), S. Oberle und M. Piper (1).

Mi Mär 20 @18:00 -
Vorstandssitzung