MSG Handballer weiter unter Niveau

Es läuft immer noch nicht rund bei den Handballern der MSG Dannenberg/Hitzacker. Einer 26:15 Niederlage beim HV Lüneburg III folgte lediglich ein 18:18 Unentschieden gegen den Tabellenletzten SVT Uelzen Salzwedel.

HV Lüneburg III : MSG Dbg./Hitzacker 26:15 (17:6)
Die erste Halbzeit wurde total verschlafen und man lag schnell 7:2 im Rückstand. Mit lediglich zwei Rückraumspielern fand die MSG kein Konzept gegen die kompakt stehende HV-Abwehr. Zur Halbzeit konnte die MSG mit Achim Schmidt aufstocken und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. An einer Änderung der bereits feststehenden Niederlage war jedoch nicht zudenken. Am Ende verlor man verdient mit 26:15.
Es spielten: A. Pernitz, B. Quast und S. Schubert im Tor, S. Kuczka (4), V. Markstädter (1), P. Sarek (2), D. Hanke (1), A. Schmidt (2), J. Röthling (5/1), T. Tissen und S. Quitschau.

MSG Dbg./Hitzacker : SVT Uelzen/Salzwedel II 18:18 (10:6)
Die Anfangsphase gehörte der MSG, jedoch vergab man zu viele klare Chancen, sodass man lediglich mit 3:2 nach 15 Minuten führte. Bis zur Halbzeit konnte die MSG die Führung dank der gut haltenden Keeper auf 10:6 erhöhen. Auch nach der Halbzeit vergab die MSG viele gut Möglichkeiten und vergaß einen höheren Vorsprung herauszuwerfen. Das sollte sich in der Endphase rächen. Nach dem 18:16 erhielt der SVT einen Siebenmeter und die MSG eine Zweiminutenstrafe. Salwedel nutzte die Möglichkeit und verkürzte auf 17:18. In UNterzahl fing sich die MSG auch noch das 18:18. Es verblieben 45 Sekunden für die MSG noch den zweiten Punkt zu gewinnen. Leider verfehlte der letzte Wurf das Ziel und es blieb beim 18:18. Ein Sieg wäre hier leider ohne viel Anstrengung möglich gewesen. Doch alle Spieler blieben weit unter ihren Möglichkeiten.
Es spielten: A. Pernitz und S. Schubert im Tor, S. Kuczka (4), A. Schmidt (4), P. Sarek (1), H. Mertins (2), V. Markstädter (2), F. Maatsch (3), T. Tissen (1), R. Kühn, M. Nitsch (1), S. Quitschau.

Am Samstag, den 13.12.2014 um 15.30 Uhr kann die MSG zeigen, dass sie besser spielen kann als in den letzten Spielen. In Clenze trifft die Mannschaft auf die III. Herren der SG Südkreis.