MSG verschläft erste Halbzeit!

Halbzeit half, grüne Karte nicht!

Das war ärgerlich für die MSG Handballer. Wegen der späten Ansetzung am Sonntag um 18.15 Uhr waren die Handballer vermutlich noch nicht ganz auf das Spiel eingestellt. So startete man zwar mit einer 3:2 Führung, jedoch zeichneten sich breits in der Anfangsphase viele technische Fehler und schlechte Wurfquoten ab. Aus der Führung wurde ein 5:10 Rückstand. In dieser Phase nutze der Regionsligaabsteiger TSV Bardowick fast alle Fehler der MSG aus. Danach fing sich die MSG wieder, musste jedoch mit einem 10:17 Rückstand in die Pause.

Nach der Pause spielte die MSG ansehnlich. Mit Sperren/Absetzen und lang ausgespielten Angriffen konnte die MSG über 14:17 den 22:22 Gleichstand in der 53. Min. herstellen. Um die MSG aus dem Konzept zu bringen nahm der TSV eine Auszeit. Das Konzept schien für den TSV aufzugehen. Zunächst sah Stefan Kuczka nach einem harten Einsatz gegen einen TSV-Spieler die rote Karte und Bardowick erhöhte per 7-Meter auf 23:22. In der Schlussphase konnte die MSG nicht mehr zulegen. Der TSV erhöhte auf 24:22 ehe Achim Schmitt am Kreis nach einem schönen Anspiel von Holger Mertins den Anschlusstreffer vergab. Zwar traff Jan Röthling zum 23:24, aber der TSV erhöhte im nächsten Angriff auf 25:23. In der letzten Minute traf jede Mannschaft noch einmal zum 26:24 Endtstand.

Schade in diesem Spiel wäre mit einer besseren ersten Hälfte mehr drin gewesen. Nun muss die MSG mit dieser Erkenntnis in eine 6-wöchige Handballpause gehen.

Es spielten: A. Pernitz (Tor), H. Mertins (4/1), S. Kuczka (4), V. Markstädter (3), R. Kühn, P. Sarek, D. Hanke (2), A. Schmidt (6/2), J. Röthling (5/1) und T. Tissen.