Saison 2014/2015 - Alles neu für die TSV Handballer!

Die TSV Handballer spielen in der neuen Saison zusammen mit dem MTV Dannenberg 2 als MSG Dannenberg/Hitzacker in der Regionsklasse 1. Der Kader der Mannschaft besteht aus 10 Spieler der TSV, sowie weiterer zehn Spieler des MTV. Mit dem breit gefächerten Kader sollte eine sichere Saison möglich sein. Angestrebt wird ein guter Mittelfeldplatz. Die Heimspiele werden in der Hinrunde in Dannenberg ausgetragen. In der Rückrunde wird in Hitzacker gespielt. Zum jetzigen Kader der Mannschaft gehören von der TSV Hitzacker: A. Sieling (Tor), A. Pernitz (Tor), H. Mertins, St. Kuczka, S. Quitschau, M. Nitsch, T. Puhst, R. Kühn, V. Markstädter und D. Sieling. Vom MTV spielen für die MSG: St. Schubert (Tor), A. Schmidt, D. Hanke, J. Röthling, D. Hentschke, St. Schulz, T. Tissen, sowie drei bisher nicht benannte Spieler.
Die Regionsklasse 1 besteht aus derzeit 9 Mannschaften. Der TV Uelzen III ist in die Regionsliga aufgestiegen. Einen Absteiger gab es durch die Neugründung der MSG Dannenberg/Hitzacker nicht, da der MTV als erster Absteiger der Regionsliga feststand. Neu in der Regionsklasse sind die SG Südkreis III (Aufsteiger aus der Regionsklasse 2) und der TSV Bardowick (Absteiger aus der Regionsliga). Als Favorit gelten der HV Lüneburg III und der TSV Bardowick. Mit der MSG spielen mit der SGS III, dem TuS Lübbow wieder drei Mannschaften aus dem Landkreis in der Regionsklasse 1. Erster Gegner für die MSG ist die SG Bleckede/Neetze am 20.09.2014 in Dannenberg.