Handballer auch in der Saison 2014/2015 in der Regionsklasse 1.

Gründung der MSG Dannenberg/Hitzacker!

Im Mai 2014 bildeten die TSV Hitzacker (Handball Herren) zusammen mit dem MTV Dannenberg eine Mannschaftsspielgemeinschaft. Damit gibt es auch in der Saison 2014/2015 eine aktive Herrenmannschaft in Hitzacker. Die Bildung der Spielgemeinschaft war aus personaltechnischen Gründen notwendig geworden. Die Mannschaft besteht aus der aktuellen Herrenmannschaft der TSV und der ehemaligen zweiten Mannschaft des MTV Dannenberg. Diese Mannschaft wird durch einige Jugendspieler des MTV ergänzt, die in den Herrenbereich wechselten. Leider mussten aufgrund einer begrenzten Meldemöglichkeit einige Spieler aus dem TSV-Kader gestrichen werden. Diese Spieler können jedoch als Reservespieler nachgemeldet werden, sofern ein Listenplatz frei wird. Die über die Saison aushelfenden Karsten Braunschweig und Rolf Kuczka erklärten sich bereit, sich aus dem aktuellen Kader streichen zu lassen. Sie können jedoch weiterhin an Freundschafts- und Turnierspielen teilnehmen. Da der MTV II in der letzten Saison in der Regionsliga (Abmeldung in der laufenden Saison) gespielt hat, war eine Meldung für die Regionsklasse 1 möglich. Die Heimspiele werden nun wechselweise in Dannenberg und in Hitzacker stattfinden. Zum vorläufigen TSV Kader gehörden: A. Sieling, A. Pernitz, H. Mertins, St. Kuczka, St. Quitschau, D. Sieling, M. Nitsch, T. Puhst, R. Kühn und V. Markstädter. Aus Dannenberg kommen u.a. erfahrene Spieler wie Achim Schmidt, Jan Röthling , Stefan Schulz und Dirk Hentschke zum Einsatz. Ein ausgeglichener Kader ist somit für die nächste Saison gewährleistet und es dürfte keine Personalprobleme, wie in der abgelaufenen Saison, mehr geben.

Am 20. Juni um 20.00 Uhr trifft sich die Mannschaft zu einem ersten Trainingstag in Hitzacker (Halle Bauernstrasse).