Erfolgreiche Teilnahme bei den Badminton-Kreismeisterschaften 2015 in Bad Bodenteich

Am Sonntag, den 14.06.2015 fanden in Bad Bodenteich die Badminton-Kreismeisterschaften 2015 des Kreisfachverbandes Uelzen-Lüchow-Dannenberg statt.
Für die TSV Hitzacker war die Teilnahme sehr erfolgreich. Im Damen-Doppel erreichte Manja Lenz an der Seite von Nicole Bloch (Suderburg) einen hervorragenden 1.Platz und erhielt neben der Urkunde auch einen Pokal.
Im Herreneinzel der C-Klasse wurde Kim Stobernack nach einem knappen Sieg im Endspiel gegen Tobias Scheffel (Bad Bodenteich) ebenfalls mit einem 1.Platz und einem Pokal belohnt.

Teilnehmer KM 2015

Im gemischten Doppel mussten Manja Lenz/Rolf Kuczka nach 3 gewonnen Spielen im Endspiel gegen Nicole Bloch/Joachim Weickert (Suderburg/Bevensen) leider eine Niederlage hinnehmen und wurden somit 2. dieser Mixed-Konkurrenz.
Im Herrendoppel wurden 2 Paarungen mit Hitzackeraner Beteilgung gemeldet:
Herman Suhermann spielte mit Finn van Ginnecken aus Dannenberg in der Doppel-Ko-Ausspielung unglücklich und musste mit zwei Niederlagen frühzeitig ausscheiden.
Besser lief es dagegen beim Doppel Rolf Kuczka/Kim Stobernack: Nachdem in der Vorrunde alle Spiele gewonnen wurden, stieß man im Endspiel nochmals das Dannenberger Doppel Chris Knight/Oliver Schuhmacher. Nach spannendem Wettkampf siegte die Dannenberger Paarung knapp im dritten Satz mit 21:17, es blieb also der 2. Platz für die Hitzackeraner.
Alles in Allem ein erfolgreicher Wettkampftag, auch wenn man früh (9.30 Uhr) in der Halle sein musste und die Siegerehrung erst gegen 17.00 Uhr stattfand.
Alle Teilnehmer waren sich aber aufgrund der guten Atmosphäre sicher: nächstes Jahr wieder!