Die Schachabteilung

Wolltest Du nicht schon immer mal jemanden "matt-setzen"?
Die TSV Hitzacker hilft Dir dabei, denn bei uns kannst Du diesen Denksport erlernen und mit anderen Vereinsmitgliedern spielen und Spaß haben.
Der Schachsport bringt viele Vorteile mit sich, wie zum Beispiel das Training des Gehirns und die Förderung der Kreativität. Außerdem wird das Gedächtnis durch das regelmäßige Schachspiel geschult und auch Planungs- und Problemlösungsfähigkeiten können sich durch das Schachspielen verbessern. Das Spiel auf dem karierten Brett fordert jedoch auch eine Portion Geduld, da gute Züge gut überlegt sein sollten, damit man nicht plötzlich ohne Dame, oder Läufer dasteht. Moderne Kommunikationsmöglichkeiten fordern heutzutage eher schnelle, vielleicht manches Mal zu schnelle Entscheidungen. Hierzu stellen die beim Schachspiel erlernbaren Attribute ein gutes Gegengewicht dar.
In gemütlicher Runde kann man diesem Sport bei der TSV Hitzacker jeder Woche nachgehen und sich neben dem Spielen auch nett unterhalten.
Wer diese Faszination des Brettspiels kennenlernen möchte ist herzlich willkommen in unserer Runde.

Die Schachabteilung bietet regelmäßige Übungsabende an.
Diese finden immer Mittwochs von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr im Friedrichheim
in der Lüneburger Straße in Hitzacker (Elbe) statt.